Schnell und einfach- einen Sommerschal in trendigen Farben

Ich bin grosser Fan von schnellem und einfachem Strickgut. So bin ich neulich in den Wolladen meines Vertrauens und wurde schnell fündig. Ich erstand ein schönes Knäuel Textilwolle in einem wunderbaren Farbverlauf. Die Anleitung dazu k i n d e r le i c h t .
Man nehme eine Rundstricknadel oder auch herkömmliche Stricknadeln in Größe Nr.5 und 100 gramm Textilwolle. Ich habe 30 Maschen angeschlagen. Der Strickverlauf besteht lediglich aus 8 Reihen die immer wiederholt werden bis das Knäuel aufgebraucht ist.

received_m_mid_1407505630315_a3ae8ef922d030ed79_0-1

 

1. Reihe rechte Maschen.
2. Reihe rechte Maschen.
3. Reihe Randmasche, 1 Umschlag, 2 rechte Maschen zusammen stricken.
4. Reihe rechte Maschen.
5. Reihe rechte Maschen.
6 Reihe rechte Maschen.
7. Reihe Randmasche, 1 rechte Masche, 2,Umschläge.
8. Reihe Rechte Maschen, dabei die Umschläge fallen lassen.
Zum Schluss alle Maschen abketten und den Anfangs-, sowie den Endfaden vernähen.

2014-08-17 20.08.26

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anleitungen, Stricken und Häkeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.