Wie ich meine Tischdekoration selber mache die auch als Türdekoration einsetzbar ist

Stricken und Häkeln bedeutet mehr als einen Schal zur Winterjacke. Oder eine Mütze für kalte Wintertage. Auch zu Dekozwecken lassen sich wunderbare Dinge Stricken oder Häkeln. Manchmal sogar in Kombination aus beiden Handarbeitstechniken.

Ich habe mich neulich an einen frühlingshaften Türkranz als Geburtstagsgeschenk gewagt. Ich habe mir zwei halbe Rohlinge aus Styropor im Baumarkt gekauft und sie zu einem vollständigen Kranz zusammengeklebt.

2014-03-03 18.25.08Aus gelber Wolle habe ich dann einen Schal gestrickt und den dann stramm um den Styroporkranz genäht.

Anschliessend habe ich mich mit der Dekoration für den noch sehr eintönigen Kranz befasst. Ich habe mich diesmal für Häkelblumen in verschiedenen Rosatönen entschieden. Diese mussten dann nur noch dekorativ an dem Kranz befestigt werden. Hier und da noch ein paar Blätter an die Blumen und schon war mein erster Kranz fertig zum verschenken.

2014-03-08 17.12.51Mein Geschenk kam sehr gut an und in meinem Kopf sind schon weitere Ideen für Dekoartikeln aus Häkel-und Stricktechniken! Ich werde berichten 😉

2014-03-09 20.50.53

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.